5-Länder-Singen

Ein Fest ganz nach unserem Geschmack: ein idyllischer Ort in Osttirol, herrliches Wetter, liebenwerte Menschen und ein Sängerfest, mit vielen schönen Momenten!
Klicken Sie auf nebenstehendes Foto um die Bildergalerie zu öffnen!

CD-Aufnahme

CD
Wir freuen uns Euch/Ihnen mitteilen zu können, dass wir an einer neuen Weihnachts-CD arbeiten. Derzeit arbeiten wir am Feinschliff, am Booklet und am Titel der CD.
Klicken Sie auf nebenstehendes Foto um die Bildergalerie zu öffnen!

Zu Gast im Pulvermachermuseum

Elsbethen
Am 5. Mai feierte unser treuer Weggefährte Sepp Scheibl, Obmann des Pulvermachermuseums in Elsbethen ein besonderes Fest!
Klicken Sie auf nebenstehendes Foto um die Bildergalerie zu öffnen!

Untergangs-Stammtisch

Untergang
Das Lainerhofquartett hat sich eingehend mit dem nahenden Weltenuntergang beschäftigt. Geeignetes Medium - ein Stammtisch!
Klicken Sie auf nebenstehendes Foto um die Bildergalerie zu öffnen!

Ausflug ins Weinviertel

Ausflug
Ausflug in Weinviertel: ein schon lange ins Auge gefasster Ausflug wurde endlich Realität. Nach dem erfolgreichen Jubiläumsjahr 2010 konnten wir mit unseren Freunden und Unterstützern ein gemütliches Wochenende im Weinviertel verbringen.
Klicken Sie auf nebenstehendes Foto um die Bildergalerie zu öffnen!

Nachlese zum Herbstkonzert

Anlässlich des Konzertabends in der Blasiuskirche hatten wir wieder einmal unsere Freunde aus Tirol, den "Ötztaler Viergesang" und die "Bernseer Saitenmusik".......
Klicken Sie auf nebenstehendes Foto um die Bildergalerie zu öffnen!

Nachlese zum 2. Frühschoppen

Frühschoppen

Bereits zum zweiten Mal fand in den Räumlichkeiten der Salzburger Liedertafel der Frühschoppen des Lainerhof-Quartetts statt. Neben Speis und Trank erwartete die Besucher auch eine Überraschung.......
Klicken Sie auf nebenstehendes Foto um die Bildergalerie zu öffnen!

Singen im Steintheater 2009

Steintheater

Volksmusik im ältesten barocken Naturtheater.......
Klicken Sie auf nebenstehendes Foto um die Bildergalerie zu öffnen!

Besuch aus Tirol

Besuch aus Tirol
Ein besonderes freudiges Ereignis! Der Ötztaler Viergesang (Ö4) war zu Gast in Salzburg. Anlass war das 20-jährige Bestehen des Ensembles der 4 Tiroler Mander und die Vorbereitung gemeinsamer Auftritte in Tirol.
Klicken Sie auf nebenstehendes Foto um die Bildergalerie zu öffnen!

CD-Präsentation von Grob g'strickt und fein g'spunna

CD-Präsentation

Nach intensiver und harter Arbeit freuen wir uns auf unsere Präsentation am Lainerhof......
Klicken Sie auf nebenstehendes Foto um die Bildergalerie zu öffnen!

Bilder zum Probenwochenende in Seewaldsee

Seewaldsee

Proben auf 1600 Meter Seehöhe, in traumhafter Umgebung......
Klicken Sie auf nebenstehendes Foto um die Bildergalerie zu öffnen!